SG Grenzbachtal I siegte, zweite Mannschaft verlor
Am Sonntag 12.11. hatte die erste Mannschaft SG Grenzbachtal/ Wienau die SG Görgeshausen zu Gast. Das Spiel wurde mit 4:2 gewonnen. Die 2. Mannschaft SG Grenzbachtal/ Wienau verlor ihr Spiel in Windhagen mit 5:4 und damit die Tabellenführung.
Dierdorf. Zunächst ging aber der Gast aus Görgeshausen nach einem groben Abwehrfehler mit 0:1 in Führung. Das Spiel lief aber überwiegen in Richtung Tor der Gäste. Es dauerte bis zur 27. Minute, da erzielte Philipp Radermacher den hochverdienten Ausgleich. So ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel erzielte Sascha Bienek in der 49. Minute den Treffer zum 2:1und Philipp Radermacher erhöhte durch ein Traumtor vom Mittelkreis auf 3:1 in der 78. Minute. Görgeshausen konnte in der 81. Minute nochmal auf 2:3 verkürzen, aber in der 90. Minute stellte Daniel Kaiser mit dem 4:2 die Weichen endgültig auf Sieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können, wenn die Torgelegenheiten besser genutzt worden wären.
Einen Rückschlag musste die 2. Mannschaft SG Grenzbachtal/Wienau hinnehmen, sie verlor ihr Spiel in Windhagen mit 5:4. Selbst ein Hattrick von Tobias Müller nutzte nichts, da die Defensive an diesem Tag nicht passte. Den anderen Treffer steuerte Jan Fries noch bei. Durch diese Niederlage musste man die Tabellenführung wieder an Leutesdorf abgeben. Am kommenden Samstag hat man aber die Chance im direkten Vergleich gegen Leutesdorf, sich die Tabellenführung zurück zu holen. Die dritte Mannschaft hatte spielfrei.
Die nächsten Spiele: 1. Mannschaft, Sonntag 19. November um 12.30 Uhr in Stahlhofen gegen die SG Elbert II. 2. Mannschaft Samstag 18. November um 16 Uhr in Mündersbach gegen SV Leutesdorf 3. Mannschaft, Mittwoch, 15. November um 19.30 Uhr in Flammersfeld, Sonntag 19. November um 11 Uhr in Vettelschoß gegen St. Katharinen III.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!