SG Grenzbachtal/Wienau punktet gegen Türkyemspor Ransbach
Am Sonntag, den 26. November war zum letzten Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft Türkyemspor Ransbach zu Gast in Mündersbach bei der SG Grenzbachtal/Wienau. Die SG Grenzbachtal konnte das Spiel mit 4:3 gewinnen, doch der Reihe nach.
Dierdorf. Nach schwachem Beginn steigerte sich die Heimmannschaft und erzielte in der 30. Minute durch Sascha Blazek das 1:0, dem Timo Wolfkeil zwei Minuten später das 2:0 folgen ließ. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel erzielte der Gast in der 60. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2, doch Daniel Kaiser erhöhte in der 71. Minute auf 3:1, aber erneut setzte Ransbach in der 73. Minute einen Treffer und es stand nur noch 2:3.
Doch bereits zwei Minuten später erzielte Philipp Radermacher den Treffer zum 4:2. In der 80. Minute bekam Ransbach noch einen Foulelfmeter, der zum 3:4 verwandelt wurde. Der Gast drückte noch auf den Ausgleich, aber letztendlich rettete die SG Grenzbachtal den knappen Sieg über die Zeit und behielt so an diesem Sonntag doch etwas glücklich die drei Punkte zu Hause. Damit beendet die SG Grenzbachtal/Wienau das Jahr mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz.
Die nächsten Spiele: Die 2. Mannschaft hat am Samstag, den 2. Dezember ihr Drittrunden-Pokalspiel in Mündersbach gegen Freirachdorf, Anstoß 14.30 Uhr. Man spielt zwar gegen einen klassenhöheren Gegner, aber mit entsprechender Unterstützung der Fans ist in diesem Lokalderby durchaus was zu holen.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!