Plätzchenmarkt Großmaischeid erfreut sich großer Beliebtheit
Auch in diesem Jahr war der Großmaischeider Plätzchenmarkt wieder ein Magnet. Er ist ein beliebter Treffpunkt für die Bewohner und ihre Gäste. Die liebevoll geschmückten Hütten und Stände boten Basteleien, Handarbeiten sowie kulinarische Leckerbissen und Getränke und vieles mehr.
Großmaischeid. Hütten waren von der Feuerwehr aufgebaut worden, die schönen Stehtische, die als Tannenbäume konzipiert sind, gestellt und der Platz festlich geschmückt. Im Pfarrheim gab es Kaffee und Kuchen. Dort fand sich überwiegend die ältere Generation ein, die sich gerne zu einem ausführlichen Plausch trifft.
Zwischen den Ständen entstand im Laufe des Abends ein gemütliches und kontaktförderndes Gedrängel. Die Mäschder nutzten den Plätzchenmarkt gerne als willkommene Gelegenheit zum Plaudern bei Heiß- und Kaltgetränken sowie süßem und deftigem Essen, während die Kleinen begeistert ihre Runden auf dem nostalgischen Karussellchen drehten.
Das Blasorchester und das Jugendblasorchester Maischeid und Stebach schauten vorbei und unterhielten die Marktbesucher. Um 17.30 Uhr kam der Nikolaus auf den Martk. Für so einige Erwachsene gab es die Rute, aber für die Kinder ausnahmslos Süßigkeiten. Für die Durchführung dieser Traditionsveranstaltung zeichneten wieder die Mitglieder vom „Arbeitskreis Ortsbild/Ortsstruktur“ Großmaischeid mit ihrem Vorsitzenden Norbert Lohse verantwortlich. (woti)
Impressionen vom Plätzchenmarkt
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!