Ferdi Wittlich beliebter Bürgermeister mit viel Luft fürs Musikalische
Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Musikvereins „Harmonie“ Kurtscheid wurde Ferdi Wittlich der Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf im September 2017 verliehen. Jetzt bei der offiziellen Feierstunde im Rathaus wurde die Laudation nochmals verlesen.
Kurtscheid. Ferdi Wittlich engagiert sich für seine Heimatgemeinde Kurtscheid und setzt sich für alle Belange der Bürger ein. Er ist im Dorf sehr bekannt und beliebt. Auch außerhalb Kurtscheids ist Ferdi bekannt und ein beliebter Ansprechpartner. Mit Herzblut steht er hinter seinem Dorf Kurtscheid und wurde deshalb auch zum Ortsbürgermeister gewählt.
Besonders engagiert ist Ferdi seit 1967 im Musikverein des Dorfes. Er spielt dort nicht nur seit 50 Jahren am Tenorhorn, sondern ist auch schon genau so lange im Vorstand tätig. Sei es als Kassierer, Geschäftsführer, 2. Vorsitzender und 1. Vorsitzender. Dieses Amt führt er momentan wieder aus.
Er führt den Verein sehr gewissenhaft und hat ihn dadurch zu dem gemacht, was er jetzt ist. Musikalisch hat sich der Verein auch in den ganzen Jahren weiterentwickelt und ist mittlerweile in der Umgebung sehr gefragt. Ferdi bemüht sich immer neue Herausforderungen zu schaffen und auch außergewöhnliche Auftritte zu ermöglichen.
Der Name Harmonie ist nicht nur ein Wort für ihn sondern er lebt es auch und zeigt allen wie es geht. Der Musikverein „Harmonie“ ist stolz einen so engagierten, gewissenhaften und tollen Vorsitzenden zu haben. Er ist ein Vorbild für alle Mitglieder des Musikvereins.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!