Kanalarbeiten Brunnenstraße erreichen Wiedbrücke
In der Brunnenstraße in Irlich erneuern die Servicebetriebe (SBN) und die Stadtwerke Neuwied (SWN) Mischwasserkanal, Wasserleitung und Hausanschlüsse. Voraussichtlich ab Montag, 8. Januar, ist auch die Wiedbrücke nur eingeschränkt befahrbar.
Neuwied. Die Bauarbeiten waren dringlich, denn der bestehende Abwasserkanal hatte undichte Stellen. Im August wurden die Arbeiten begonnen, die im Februar abgeschlossen sein sollen. Dazu war zunächst eine Vollsperrung der Brunnenstraße (K 16) zwischen Kurtrierer/Schultheiß-Damen-Straße und Weiherplatz notwendig, der Kreuzungsbereich sowie die einmündenden Kurtrierer und die Schultheiß-Damen-Straße blieben befahrbar. Die Arbeiten liegen bisher im Zeitplan.
Nun kommt, wie bereits angekündigt, eine Sperrung an der Wiedbrücke hinzu, die ortseinwärts für Anlieger der Straße Rhein-Wied-Ecks aber nutzbar bleibt. „Wir wollen am 8. Januar starten“, erklärt Michael Berger von den SWN. Unklar ist einzig, ob das Wetter mitspielt: „Bei Frost können wir keine Versorgungsleitungen schweißen. Wir wollen aber vorsorglich auf den Termin hinweisen und bitten für die Einschränkungen schon jetzt um Verständnis.“ Macht das Winterwetter mit, dann wird die Baustelle spätestens Mitte März geräumt, die Karnevalszüge sind nicht beeinträchtigt.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!