Pfadfinder Gladbach räumen das Feld
Zumindest weitestgehend sorgten eine kleine Gruppe der Pfadfinder Gladbach in den Feldern oberhalb des Dorfes für Ordnung. Am Neujahrsmorgen machte man sich wie in den Jahren zuvor auf, um den produzierten Unrat aus der Silvesternacht zu beseitigen. Dieser als selbstverständlich erscheinende Schritt schien leider nicht in jedem Kopf so richtig verankert zu sein.
Neuwied-Gladbach. Darum entschloss man sich, etwas mehr Zeit zu investieren und einen Großteil der Wege sowie angrenzende Feldstreifen abzugehen und von abgebrannten Böllern, Feuerwerksbatterien und Raketen zu befreien.
Zusammengekommen ist dabei eine ganze Menge. Auf Aussage von örtlichen Politikern wird der Abfall von städtischen Einrichtungen am Weg aufgesammelt. Aufgrund der immensen Anzahl von Plastik- und Papierstücken war es nicht möglich in angemessener Zeit jedes kleine Stückchen aufzulesen.
Daher ein kleiner Appell an die Gladbacher Bevölkerung, vielleicht auch das ein oder andere Abfallstück auf dem nächsten Spaziergang aufzusammeln, dann ist das Gladbacher Feld wie gewohnt schnell wieder sauber und schön.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!