Thomas Kahler hört als Trainer bei der SG Ellingen auf
Thomas Kahler hört als Trainer der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth im Sommer auf und stellt seinen Posten zur Verfügung. „Es ist einer meiner schwersten Entscheidungen aber nach sieben Jahren möchte ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, es ist Zeit für eine Pause“, so Thomas Kahler nach sieben erfolgreichen Jahren als Spieler, Spielertrainer und Trainer.
Straßenhaus. Thomas Kahler leistete in den letzten sieben Jahren erfolgreiche Arbeit. Er führte die Mannschaft zurück in die Bezirksliga Ost und formte eine Mannschaft, die in den ersten Jahren um den Aufstieg in die Rheinlandliga mitspielte. Höhepunkt war das Entscheidungsspiel vor mehr als 2.000 Zuschauern in Puderbach gegen Windhagen.
„Thomas ist ein ausgezeichneter Fachmann in Sachen Fußball. Seine Entscheidung nach sieben Jahren nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen ist nachvollziehbar und respektieren wir zu 100 Prozent“, so der stellvertretende Vorsitzende André Meffert.
Thomas Kahler wird die SG Ellingen jedoch nicht verlassen und dem Verein weiterhin mit seiner Expertise zur Verfügung stehen und aktiv an der Vorstandsarbeit mitwirken.
„Wir sind sehr glücklich, dass Thomas den Verein mit seiner Expertise weiterhin unterstützen und an der Gestaltung des Vereins mitwirken will“, so Vorstandsmitglied Clemens Hasni. Weiter erklärt Hasni, dass die Suche nach einem Nachfolger bereits im vollen Gange ist. Der Vorstand hat mit der sportlichen Leitung ein Anforderungsprofil entworfen. Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Nichts desto trotz steht der Klassenerhalt als oberes Ziel fest.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!