23. „Country Live Party“ lockte zahlreiche Gäste an
Ein jedes Jahr ist die „Country Live Party“ zu Jahresbeginn der im Kalender meist markierte Termin der Linedance-Gemeinde, welche hier zum ersten Mal seit Weihnachten zusammenkommt. Auch am Abend des 13. Januars lockte sie wieder eine große Anzahl an begeisterten Musikfans in die Wiedhöhenhalle.
Kurtscheid. Im Gegensatz zum letzten Jahr, in welchem dank der schlechten Wetterlage mit Schnee und Eisglätte verhältnismäßig Wenige den Weg in die Kurtscheider Halle fanden, erfreute sich die Veranstaltung 2018 wieder den gewohnt hohen Besucherzahlen von über 250 Country-Begeisterten. Dieser große Zuspruch von Gästen aus Nah und Fern war nicht zuletzt der fünfköpfigen Band „Lunchbox“ zu verdanken, die das Publikum mit einem Mix aus traditioneller Country-Musik und Country-Rock zum Tanzen verleitete.
Die Tatsache, dass die Frontsängerin der Band aus Dillingen kurzfristig erkrankt war und dadurch ein Ersatz auf der Bühne stand, minderte die Stimmung nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Ein Jeder, so schien es, wartete nur auf seinen Lieblingstitel, um nach den ersten erklungenen Tönen auf der Tanzfläche zu zeigen, was in ihm steckte. Dank der Linedance-Workshops in den Pausen gelang es den Gästen aller Altersklassen, perfekt Gleichschritt zu halten. Sabine „Bine“ Funke, welche bei den „Dizzy Dancers Mayen“ Kurse gibt, führte in diesen Workshops alle Anfänger in die wichtigsten Grund-Tanzschritte ein.
Eine Neuerung, beziehungsweise Wiedereinführung in diesem Jahr bei der von der Freiwilligen Feuerwehr Kurtscheid organisierten Veranstaltung war der Verkaufsstand im Eingangsbereich, bei dem man den ganzen Abend über „Fanartikel für die Fangemeinde“ kaufen konnte, alles was das Country-Herz begehrte. Die umfangreichen Verpflegungsmöglichkeiten und der vorangegangene Losverkauf mit Preisausgabe am Abend wurden fortgeführt, so dass die Besucher sich auch in diesem Jahr über eine gut organisierte Veranstaltung in familiärer Atmosphäre und begeisternder Musik freuen konnten. LJS
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |