Neuer Gastgeberkatalog Ferienregion VG Bad Hönningen ist da
Der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bad Hönningen (VG), Reiner W. Schmitz, hat in Ausübung der Funktion des Interimsbürgermeisters gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Strukturentwicklung und Tourismusförderung in der VG, Detlef Odenkirchen, den neuen Gastgeberkatalog in der Doppelausgabe 2018/19 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Bad Hönningen. Der Katalog ist das Druckwerk, welches neben der offiziellen Homepage, die Urlaubsregion der VG Bad Hönningen mit seinen Ortsgemeinden Hammerstein, Rheinbrohl und Leutesdorf werblich präsentiert. Hier wird in schönen Bildern und guter textlicher Darstellung die Ferienregion mit ihren Möglichkeiten vorgestellt. „Die Themen Wandern, Radwandern, Weingenuss, Thermenbesuch, Schlösser und Burgen am Rhein, Rhein-und Westerwaldsteig sind bei den Gästen sehr beliebt und die guten Gründe, warum sie zu uns kommen und ihre Freizeit bei uns verbringen möchten“, weiß Odenkirchen erfahrungsgemäß zu berichten.
„Wir sind ein hervorragender Standort für Kurzurlaube bis zu vier Tage. Die Gäste kommen zu uns, um die Metropole Köln/Bonn und Koblenz sowie den Romantischen Rhein mit der reizvollen Landschaft zu besuchen“, so Schmitz. Die Momentaufnahmen in Bildern wurden von dem Profifotographen, Marco Rothbrust aus Bell am Laacher See eingefangen. Er war zu den verschiedensten Jahreszeiten in der Region und hat sehr schöne Aufnahmen vor Ort produziert. „Mit seinem Künstlerblick hat er den richtigen Moment erfasst und in unvergessenen Bildern festgehalten. Da sind wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei“, freut sich Odenkirchen. Ein Großteil der Bilder wird auch im Internet auf der Homepage und auf Facebook verwendet.
„Wir wollen uns natürlich unseren Gästen von der besten Seite präsentieren und mit all dem Werben, das so schön am romantischen Rhein zu erleben ist. Da ist es uns wichtig, unsere Region bestmöglich darzustellen. Der Mitbewerberkreis um die Urlaubsdestinationen in Deutschland und auch international ist groß, da ist es manchmal entscheidend wie man sich präsentiert. Ein bekanntes Sprichwort sagt: Ein Bild sagt mehr als eintausend Worte“, so Odenkirchen. Daher wird in den nächsten Wochen auch der touristische Internetauftritt mit neuen Modulen in den heute bereits bestehenden Internetauftritt der Verbandsgemeinde Bad Hönningen als Unterpunkt - Tourismus/Ferienregion - eingebettet.
„Der derzeit bestehende, etwas in die Jahre gekommene städtische Auftritt wird dann abgemeldet und mit der neuen Homepage verlinkt. Der User, also der virtuelle Gast, wird nur einen veränderten neuen Internetauftritt wiederfinden. Diese soll dann harmonischer und zeitgemäßer, vor allem jedoch einfacher händelbar sein“, fährt Odenkirchen überzeugt fort. Auch das Thema Schnelligkeit ist nicht zu unterschätzen. „Der Gast, der im Internet unterwegs ist, will sein Buchungsziel schnell, einfach und buchbar erreichen. Wenn das dann nicht gleich funktioniert, ist der User schnell zum nächsten Ziel gesurft. Die User Welt ist schnelllebig und beliebig. Eine Geißel unserer Zeit. Diese haben wir aber zu akzeptieren“, ergänzt Schmitz.
Die Druckqualität ist sehr gut geworden und kann sich sehen lassen“, freut sich Schmitz über das Produkt das er in den Händen hält. Die Kataloge werden auf Anfrage an die Gäste per Post verschickt. Rund 70 Prozent der Gäste kommen aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen und den Beneluxstaaten, hier vorwiegend aus den Niederlanden.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!