Werbung

Nachricht vom 29.01.2018    

Neujahrsempfang in Einrichtung „Mühlenau“ und „Haus Straaten“

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Seniorenzentren „Mühlenau“ und „Haus Straaten“ trafen sich Bewohner, Angehörige, Freunde & Förderer der Einrichtungen in Puderbach. Zur Eröffnung wurde durch Tatjana Born-Rüßler, Einrichtungsleiterin der Häuser, ein Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben.

Foto: Seniorenzentrum

Puderbach. Es wurde im Rahmen einer Präsentation Fotos von Veranstaltungen, Ausflügen und sonstigen Höhepunkten gezeigt sowie vom Leben und Arbeiten in den Einrichtungen berichtet. Anja Ullert wurde als neue Pflegedienstleitung der beiden Häuser, die bereits seit Dezember im Amt ist, vorgestellt. Tatjana Born-Rüßler gab noch einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahr und bedankte sich bei haupt- wie auch ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement.

Im Anschluss sprach Klaus Vitten, Geschäftsführer der „procuritas Pflegebetriebe“, ein Grußwort an die Gäste. Im feierlichen Rahmen wurde durch den Förderverein „Geborgenheit im Alter e.V.“ ein Fahrzeug für die Seniorenzentren in Puderbach, Dernbach und Dierdorf übergeben, welches ab sofort für Ausflugsfahrten zum Ausbau des Beschäftigungsprogramms zur Verfügung steht. Klaus Vitten stellte die Tätigkeiten des Vereins lobend hervor und nutzte die Gelegenheit für aktive ehrenamtliche Unterstützung zu werben.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Auch Verbandsbürgermeister Volker Mendel sowie Ortsbürgermeister Manfred Pees ließen sich die Möglichkeit nicht nehmen ebenfalls ein Grußwort zu sprechen und sich dabei für das Engagement der Mitarbeiter sowie die vielfältigen Veranstaltungen im Seniorenzentrum „Mühlenau“ und im Seniorenzentrum „Haus Straaten“ zu danken.

Im Anschluss gab der Gesangsverein Heimattreue Muscheid ein stimmungsvolles Konzert für Bewohner und Gäste, bevor das Küchen- und Serviceteam unter der Leitung von Christoph Lenz für eine hervorragende Bewirtung sorgte.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Facettenreiche Einblicke in den pädagogischen Berufsalltag

Vom 25. April bis zum 13. Mai präsentiert die BGW auf dem Marktplatz in Neuwied eine beeindruckende Fotoausstellung. ...

Bendorf modernisiert Katastrophenschutz: Neues Sirenennetz entsteht

Die Stadt Bendorf setzt auf fortschrittlichen Zivil- und Katastrophenschutz. Ein modernes Sirenennetz ...

Natur hautnah erleben: Das Jahresprogramm 2025 in Koblenz

Das Forstamt Koblenz und das Umweltamt der Stadt Koblenz präsentieren ihr neues Jahresprogramm für 2025. ...

Auf leisen Pfoten: Die Rückkehr der Wildkatze in den Westerwald

Im Stadthaus von Selters versammelten sich zahlreiche Interessierte, um einem Vortrag über die Europäische ...

Erster Waldbrand des Jahres bei Oberraden schnell gelöscht

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Waldbrand ...

Trockenheit birgt Gefahren: Das Risiko für Wald- und Vegetationsbrände steigt

Die Temperaturen bleiben laut den Vorhersagen hoch und Regen ist nicht in Sicht. Die ausgetrockneten ...

Weitere Artikel


TuS Dierdorf wird 125 Jahre alt

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Dierdorf im Waldhotel berichtete zunächst die Vorsitzende des ...

Kultursommer 2018 wird in Neuwied eröffnet

Vom 27. bis zum 29. April wird in Neuwied der Kultursommer Rheinland-Pfalz eröffnet. Das Motto heißt ...

Kita-Bau Lohweg Bendorf kommt gut voran

Anstelle von Baulärm kann man in der Kita im Lohweg schon bald Kinder spielen und lachen hören: Der Bau ...

Deichstadtvolleys durchbrechen ihren Sachsenfluch

Den Volleyballerinnen des Zweitligisten VC Neuwied 77 gelang am Doppelspieltag in Sachsen der erhoffte ...

Städtische Kita „Haus Kunterbunt“ besuchte Feuerwehr

Die künftigen Schulkinder der städtischen Kindertagesstätte „Haus Kunterbunt“ aus Rodenbach haben die ...

EHC pirscht sich an Platz zwei heran

Der EHC „Die Bären" 2016 befindet sich im Hauptrunden-Endspurt der Eishockey-Regionalliga West weiterhin ...

Werbung