Hungrige Diebe
Die Polizei Linz musste sich mit drei Einbrüchen beschäftigen. In der Jagdhütte im Rheinbrohler Wald speisten der oder die Diebe erst einmal gemütlich. Trieb Hunger auch die Einbrecher an, die Hühner in Unkel klauten?
Rheinbrohl. In der Zeit von Mittwochabend, 31. Januar, 18:50 Uhr bis Donnerstag, 1. Februar, 2:40 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Jagdhütte im Rheinbrohler Wald ein. Zunächst misslang das Aufhebeln eines Rolltors, wonach die Täter die Holzverkleidung der Hütte lösten und so durch einen Spalt in das Innere gelangten. Neben dem Diebstahl einzelner Jagdutensilien verzehrten die Täter noch Speisen und Getränke, die in der Küche der Hütte aufbewahrt wurden.
Einbruch in Wohnhaus
Unkel. Unbekannte Täter nutzten am Donnerstagabend, in der Zeit von 17 Uhr bis Freitagnacht, 2. Februar, 2 Uhr, die Abwesenheit einer Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Unkel, Auf dem Rheinbüchel, und verschafften sich Zugang zum Haus durch Aufhebeln einer Terrassentür. Die Wohnung wurde durchsucht und Gegenstände entwendet. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Einbruch im Hühnerstall
Unkel. In der Nacht zum Donnerstag, den 1. Februar, brachen unbekannte Täter einen Hühnerstall in Unkel, Am Hohen Weg, auf und entwendeten insgesamt 25 Hühner. Hinweise in allen Fällen an die Polizei in Linz am Rhein.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!