Bürgergespräch von Ich tu´s geht bereits ins vierte Jahr
Der immer am ersten Mittwoch eines jeden Monats stattfindende Informationsabend für interessierte Bürger, der erstmals im Jahr 2014 durch die Bürgerliste Ich tu´s initiiert wurde, geht nun bereits ins vierte Jahr. Ziel der Bürgergespräche ist die Umsetzung des Wahlversprechens von Ich tu´s, Bürgerbeteiligung und Transparenz der kommunalpolitischen Entscheidungen zu verbessern.
Neuwied. „Unsere Bezeichnung Bürgergespräch findet mittlerweile Nachahmer. Allerdings ist „Ich tu´s“ nach wie vor die einzige Gruppierung des Stadtrats, die den Austausch mit den Bürgern als regelmäßigen Treff einmal im Monat anbietet“, berichtet Dr. Jutta Etscheidt, die für die Bürgerliste Ich tu´s im Stadtrat sitzt.
Die monatlichen Gespräche sind ihr wichtig, damit die Bürger in die Geschehnisse ihrer Stadt eingebunden werden. „Wir versuchen, ein monatliches update zu geben über das, was in der Stadt passiert und dabei gleichzeitig die Meinung und Kritik der Anwesenden mitzunehmen.
Dabei wollen wir ein Forum bilden für Bürger, die nicht in anderen Parteien aktiv sind oder über diese ihre Information beziehen können“, beschreibt Etscheidt die Motivation von Ich tu´s und den Teilnehmern des Bürgergesprächs. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den regelmäßigen Treffen teilzunehmen.
Das nächste Bürgergespräch findet statt am 7. Februar, wie immer um 19:30 Uhr in der Gaststätte Deichblick am Pegelturm.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!