Neuwied: Demo des Deutsch-Kurdischen Kulturhauses
Am 14. Februar fand in der Innenstadt von Neuwied eine Demonstration unter dem Motto "Besetzung durch die türkische Armee in Afrin" statt. Ausrichter war das Deutsch-Kurdische Kulturhaus aus Bonn.
Neuwied. Um 17 Uhr fanden sich circa 250 Personen vor dem Bahnhof Neuwied ein. Nach einigen Redebeiträgen setzte sich der Aufzug um 17:30 Uhr in Bewegung und zog durch die Neuwieder Innenstadt. Am Rande der Versammlung kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Passanten und einem Versammlungsteilnehmer. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Durch den Aufzug kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in der Neuwieder Innenstadt. Insgesamt verlief die Demonstration friedlich.
Um 19 Uhr war der Aufzug zurück am Bahnhof und die Versammlung wurde beendet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!