ASV Segendorf vertraut weitere zwei Jahre in Vorstand
Am 3. März trafen sich die Mitglieder des Angelsportvereins (ASV) Segendorf 1972 zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Aubach“ in Niederbieber. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Günter Hummrich gedachten alle in einer Schweigeminute des langjährigen Mitglieds Herbert Zielke, welcher im vergangenen Jahr leider verstorben ist.
Neuwied. Im anschließenden Jahresbericht durch den Geschäftsführer Wolfgang Hess sowie dem des Kassierers Viktor Seiler als auch in den Berichten aus den restlichen Ressorts konnte das Geschäftsjahr 2017 ohne negative Vorkommnisse zusammengefasst werden. Stattdessen konnte der Verein neue Mitglieder begrüßen und sich auch weiterhin über einen Verkauf von Erlaubnisscheinen an Gastangler freuen.
Es wurde auch explizit die Arbeit der Jugendwarte gelobt. Sie führen die Jungangler unter erfahrener Anleitung an die Sportfischerei heran, wobei der nachhaltige Umgang mit der Umwelt stets die oberste Prämisse darstellt, um sie zu verantwortungsbewussten Anglern auszubilden.
Nach der offiziellen Entlastung des bisherigen geschäftsführenden Vorstands durch die Mitglieder kam es zu Neuwahlen und die Angler schenkten Günter Hummrich, erster Vorsitzender, Dominik Seiler, zweiter Vorsitzender, Wolfgang Hess, Geschäftsführer, und Viktor Seiler, erster Kassierer, für weitere zwei Jahre das Vertrauen.
Nachdem auch die übrigen Posten gewählt worden waren, hat der Verein unter dem Punkt „Verschiedenes“ die Ziele für das Jahr 2018 gesetzt und anstehende Aufgaben geplant, um den Abend zu guter Letzt in geselliger Runde ausklingen zu lassen.
Bei der nächsten Versammlung am 3. April um 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Aubach“ in Nieberbieber sind Interessenten herzlich willkommen. Die Termine und Aktivitäten können Sie auf unserer Homepage unter www.asv-segendorf.de und auf Facebook verfolgen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!