Reinigungsarbeiten auf dem Koppelplateau
Einer der beliebtesten Ausflugsziele Rheinbreitbachs ist das Koppelplateau unter dem Koppelkreuz mit einem einzigartigen Blick aufs Siebengebirge und in die Kölner Bucht. Leider hat das Erscheinungsbild des Aussichtspunktes durch Beschädigungen, mutwillige Verunstaltungen und fehlender Pflege in den letzten Jahren sehr gelitten.
Rheinbreitbach. Nach Rücksprache mit der Ortsgemeinde Rheinbreitbach nahmen einige „Koppelaner“ dies zum Anlass, sich den schlechten Allgemeinzustand der Anlage ehrenamtlich anzunehmen. Am Samstag traf sich eine Gruppe von neun „Koppelanern“. Sie waren mit entsprechenden Gerätschaften und Materialien ausgerüstet.
So wurde fleißig Unkraut entfernt, Sträucher geschnitten, ein defekter Scheinwerfer entfernt, es wurde geharkt und gekehrt. Die ersten Schritte sind also getan und ein Blick über das Plateau verrät, dass viele Hände am Werk waren. Doch damit nicht genug. Es geht weiter. In vier Wochen findet das nächste Treffen statt, wo weitere Reparatur- und Anstricharbeiten auf dem Programm stehen.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!