Themenführung am Ostermontag: Schloss Sayn
Fürstliche Einblicke an Ostern: Unter dem Titel „Fürst Ludwig und seine Nachkommen“ wird für Besucherinnen und Besucher am Ostermontag, 2. April, 15 Uhr bei einer Themenführung die wechselvolle Geschichte von Schloss Sayn erlebbar.

Bendorf. Es gibt einiges zu entdecken - das wertvolle Armreliquiar der Heiligen Elisabeth, das in der neugotischen Schlosskapelle aufbewahrt wird, das Fürstinnenzimmer und die sonst unzugänglichen fürstlichen Salons. Die Räumlichkeiten dokumentieren das Leben der ehemaligen Schlossbewohner, der Familie Sayn-Wittgenstein-Sayn.
Die Teilnahmegebühr beträgt 9,50 Euro pro Person, Treffpunkt ist die Tourist-Info/das Rheinische Eisenkunstguss-Museum im Schloss Sayn. Infos und Anmeldung bei der Tourist-Info Bendorf, Telefon: 02622/902913, Mail: touristinfo.sayn@bendorf.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion