Einbrecher kennen kein Ostern
Die Polizei Straßenhaus musste sich zu Beginn der Osterfeiertage mit drei Einbrüchen beschäftigen. In Raubach und Breitscheid schafften die Täter es in das Haus beziehungsweise Supermarkt. Beim Einbruch in den REWE-Markt Dierdorf wurden die Täter offensichtlich gestört und flüchteten ohne Beute. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Raubach. Unbekannte Täter verschafften sich am Freitag, den 30. März zwischen 9 und 13 Uhr in Abwesenheit der Hausbewohner über das Küchenfenster gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Raubach, Am Hohen Tor. Das Anwesen wurde deliktstypisch durchsucht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und des Diebesgutes sind derzeit noch nicht geklärt.
Einbruchsdiebstahl in den Edeka Markt und Postfiliale in Breitscheid
Breitscheid. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in den Edeka-Markt in Breitscheid. In dem Markt ist eine Postfiliale integriert. Durch die Täter wurden unter anderem ein Tresor, Bargeld und Wertmarken entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und des Diebesgutes ist bisher nicht abschließend geklärt.
Versuchter Einbruchsdiebstahl in den Rewe Markt Dierdorf.
Dierdorf. Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltsam Zutritt in den Rewe XL Markt in Dierdorf, indem sie sich unter anderm durch die Lüftungsanlage Zugang in das Objekt verschafften. Bei der Tatausführung wurden die Täter vermutlich gestört und verließen ohne Diebesgut den Tatort. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Wer sachdienliche Hinweise in allen drei Fällen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefon 02634/952-0 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!