Vergnügliche Osterferienbetreuung für Schulkinder
Spielen, Basteln, Toben und neue Freunde treffen – bei dieser tollen Mischung macht es gar nichts aus, wenn man auch in den Ferien Zeit in den Räumen einer Schule verbringen muss. Erstmalig hat die Stadtverwaltung Bendorf in den Osterferien eine Betreuung für Grundschulkinder auf die Beine gestellt und die jungen Teilnehmer waren restlos begeistert. Vier Tage lang wurde für sie in der Bodelschwingh-Schule in Mülhofen ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Bendorf. Gemeinsam mit den Betreuerinnen Urszula Pietkiel, Ines Lindemann-Günther und Ina Grams wurde an österlichen Grußkarten, Deko und Geschenken gebastelt. Besonders hoch im Kurs standen natürlich auch Duelle am Tischkicker.
Der geplante Ausflug in den Wald fiel zwar aufgrund schlechten Wetters ins Wasser, doch die 16 Teilnehmer lernten beim Besuch von Revierförster Johannes Biwer trotzdem einiges über den Wald und seine Eigenheiten.
Auch eine Besichtigung der Einsatzzentrale des THW Bendorf stand auf dem Programm.
Jeden Mittag wurde ein leckeres Gericht aufgetischt, zwischendurch gab es gesunde Snacks vom Hofladen.
Mit Beginn um 7.30 Uhr und der Abholzeit um 16.30 Uhr sorgt die Ferienbetreuung bei berufstätigen Eltern für Entlastung und bei den Kindern für Spaß. Auch in den Sommerferien bietet die Stadt wieder eine Betreuung an. Infos gibt es unter www.bendorf.de/stadt-buerger/kitas-schulen/ferienbetreuung/.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |