Mit Musik und Rhythmus in die Erinnerung
Am Dienstag, 17. April, um 15:30 Uhr stellt das Mehrgenerationenhaus Neuwied sein neues Mitmachangebot „Mit Musik und Rhythmus in die Erinnerung“ vor. Das Angebot eignet sich für Menschen jeden Alters, mit und ohne Demenz.
Neuwied. Begleitet von Musik wird im Sitzen mit Drumsticks auf großen Gymnastikbällen getrommelt. Dieser intuitive Zugang zur Musik ist für Menschen jeden Alters geeignet, bringt ungeahnte Talente zum Vorschein und macht besonders in einer Gruppe riesigen Spaß. Betreuende Angehörige, Kinder und Enkel, Demenz-Betroffene, ehrenamtliche Betreuungskräfte und Interessierte erleben sich und Ihr Gegenüber von einer völlig neuen Seite.
Beim ersten Treffen stellt die Referentin, Monika Jopp-Hoever, eine erfahrene Pflegefachkraft und ausgebildete Musikgeragogin das Angebot mit etwas Theorie und sehr viel Praxis vor und beantwortet bei Kaffee, Tee und Gebäck die Fragen der Teilnehmenden. Außerdem wird in der Gruppe besprochen, wann und wie häufig das Angebot zukünftig stattfinden soll. „Ich hoffe auf eine rege Beteiligung,“ so Monika Jopp-Hoever. „Wichtig ist mir, dass möglichst viele das Angebot nutzen können weil der Rahmen zu ihrer persönlichen Situation passt.“
Weitere Informationen und Anmeldung bei Bea Röder-Simon im Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Straße 5, 56564 Neuwied, Telefon: 02631 344596, E-Mail: roeder-simon@fbs-neuwied.de. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!