Maiwanderung der TSG Irlich bleibt wieder im Umfeld
Traditionsgemäß gilt es am 1. Mai die Wanderschuhe anzuziehen. Natürlich wird sich auch wieder die Wandergruppe der TSG Irlich auf den Weg machen. Wie im letzten Jahr wurde die Route im nahen Umfeld geplant. Dies wird zudem die erste Wanderung sein, die Sebastian Schmidt organisiert und durchführt. Er übernimmt somit ab sofort die Aufgaben von Bernd Weihrauch, dem die TSG Irlich sehr dankbar für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren ist.
Irlich. Die Maiwanderung startet – natürlich – am 1. Mai. Ab 10 Uhr startet die Truppe vom Parkplatz an der Robert-Krups-Schule in Irlich. Abgeschlossen wird der Tag so gegen 18 bis 19 Uhr, wo im Pappelstübchen der Ausklang geplant ist.
Die Route erstreckt sich über altbekannte Wege im Umland rund um Irlich Eine erste große Rast wird an der Christianshütte sein. Dort wartet auf die Teilnehmer eine leckere Suppe mit Wurst. Auf dem weiteren Weg geht es am Hanhof und der Ochsenalm vorbei. Nachdem die rund 13 Kilometer begangen wurden geht es zum Abschluss, wie erwähnt, ins eigene Vereinsheim, dem Pappelstübchen.
Festes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung sind die einzigen, erforderlichen Mitbringsel. Für Fragen steht der Verein natürlich gerne zur Seite. Einfach unter wandern@tsg-irlich.de anfragen. Weitere Informationen und Wandertermine gibt es tagesaktuell auf www.tsg-irlich.de/wandertermine.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!