„Tanz in den Mai“ in Waldbreitbach
Wie in jedem Jahr veranstaltet der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ aus Waldbreitbach wieder den traditionellen „Tanz in den Mai“. Dazu laden die Junggesellen herzlich ein, am 30. April ab 19 Uhr in den Mai zu feiern. Traditionell wurde am Ostermontag der Maikönig unter den Junggesellen ausgeschossen.
Waldbreitbach. Bei einem spannenden Schießen holte sich Jan Fischer mit dem 50. Schuss den Kopf. Im Anschluss sicherte sich Niklas Over den Schweif mit dem 88. Schuss. Mit dem 182. Schuss holte sich Elias Glüsing den linken Flügel. Der rechte Flügel fiel Marius Kötting mit dem 270. Schuss zugute. Somit ging es nur noch um den Rumpf.
Bei einem spannenden Finale im Waldbreitbacher Schützenhaus schoss Sebastian Bockshecker den Rumpf mit dem 361. Schuss runter und trägt nun stolz den Titel „Maikönig 2018“.
Der „Tanz in den Mai“ beginnt für die Junggesellen traditionell mit dem Abholen des Maikönigs und der Flügelkönige mit ihren Königinnen. Unterstützt durch den Musikverein „Wiedklang“ ziehen sie dann in einem kleinen Umzug durchs Dorf zum Kolpinghaus. Dort wird die Maifeier mit einem Tanz der Königspaare eröffnet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ freut sich auf eine schöne Feier mit vielen gut gelaunten Gästen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!