Frank Becker aus Willroth führt Horhausener Tennisclub
Führungswechsel beim Tennisclub Horhausen (TCH): Frank Becker aus Willroth ist neuer Vorsitzender. In der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs im Feuerwehrgerätehaus in Horhausen wurde der 52-Jährige einstimmig zum neuen Vorsitzenden des rund 100 Mitglieder zählenden Vereins gewählt. Er übernimmt das Amt vom Horhausener Thomas Schmitz, der fast drei Jahre lang erfolgreich den Tennisclub leitete.
Horhausen. „Mit Schwung und Elan wird der neue Vorstand des Tennisclubs Horhausen in die Saison starten", so Frank Becker aus Willroth, neuer Vorsitzender des Tennisclubs Horhausen (TCH). In der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs im Feuerwehrgerätehaus in Horhausen wurde der 52-Jährige einstimmig zum neuen Vorsitzenden des rund 100 Mitglieder zählenden Vereins gewählt. Er übernimmt das Amt vom Horhausener Thomas Schmitz, der fast drei Jahre lang erfolgreich den Tennisclub leitete. Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Rolf Schmidt-Markoski (stellvertretender Vorsitzender), Kerstin Holschbach (Schatzmeisterin), Ingrid Fink (Schriftführerin), Joans Zabel (Sportwart), Daniela Casper (Jugendwart) sowie als Beisitzer Jörg Fink und Martina Loy.
Der TCH ist sportlich gut aufgestellt
Sportwart Jonas Zabel konnte in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr mit Erfolgsmeldungen aufwarten. Die erste Herrenmannschaft ist in die A-Klasse aufgestiegen.
Die zweite Herrenmannschaft wurde unterstützt von einigen Spielern aus der
Jugendmannschaft und älteren Spielern. Es konnte erstmalig seit längerer Zeit eine Damenmannschaft gemeldet werden. Die erste U15-Mannschaft wurde Meister in der C-Klasse ohne Punktverlust und konnte in die A-Klasse aufsteigen. Die zweite U15-Mannschaft verpasste den Aufstieg knapp, kann aber zukünftig trotzdem in der B-Klasse spielen. Die U12 erreichte den dritten Platz in der höchsten Spielklasse. Die U10 wurde Staffelsieger. Die Mainzelmännchen erreichten den Gruppensieg und hatten sich für die Zwischenrunde qualifiziert. Zum Saisonabschluss gab es eine Vereinsmeisterschaft für jüngere Spieler. Jonas Zabel: „Der Verein ist sportlich gut aufgestellt!"
Dank für Eigenleistung, Einsatz und Engagement
Rolf Schmidt-Markoski, stellvertretender Vorsitzender, berichtete im Rückblick, dass das Jahr 2017 sehr durch die Errichtung des Kleinspielfeldes geprägt war. Dabei dankte er besonders Frank Becker für seinen außerordentlichen Einsatz. Er hat sich um die Crowdfunding-Aktion gekümmert und viele Stunden mit Eigenleistung auf dem Platz verbracht. Ebenso dankte Schmidt-Markoski dem früheren Vorsitzenden Thomas Schmitz sowie den beiden Firmen Living Green (Flammersfeld) und Prangenberg (Horhausen), die sich bei der Bauausführung hervorragend ergänzt haben. Anerkennende Worte richtete er auch an das gesamte Vorstands- und Trainerteam für die gute Zusammenarbeit sowie an Kerstin Holschbach und ihr Team für die Ausrichtung des monatlichen Seniorenfrühstückes.
Für das laufende Jahr gibt es bereits eine Reihe von feststehenden Terminen bei den Horhausener Tennisfreunden:
• Sonntag, 22. April 2018, 14 Uhr: Der TC Horhausen eröffnet die Tennissaison mit Schnuppertennis für alle auf der Anlage und Geselligkeit im Clubhaus. Auch Gäste sind willkommen. (Tennisanlage Horhausen, Amselweg 34, Infos: Kerstin Holschbach, Tel. 02687/2610).
• Samstag, 28. April 2018: Spiel, Satz und Sieg: Start der Medenspiele. (Tennisanlage Horhausen, Infos: Sportwart Jonas Zabel, Tel. 0176/70600205, E-Mail: trainer@tc-horhausen.de).
• Sonntag, 17. Juni 2018, 14 Uhr: Der letzte Ball der Medenrunde ist gespielt: Gesellige Saisonabschlussfeier im Clubhaus und Schnuppertennis für Klein und Groß auf der Tennisanlage Horhausen, (Infos: Kerstin Holschbach, Tel. 02687/2610).
• Freitag, 7. bis einschließlich Sonntag, 9. September: Game, Set & Match: DTB Jugendturnier (Tennisanlage Horhausen, Infos: Sportwart Jonas Zabel, Tel. 0176/70600205, E-Mail: trainer@tc-horhausen.de). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |