KK-Schützengesellschaft richtete Dorfmeisterschaft aus
Zum dritten Mal hatte die KK-Schützengesellschaft Oberbieber zur Dorfmeisterschaft im Luftgewehr-Aufgelegt-Schießen auf ihrem elektronischen Luftgewehr-Stand eingeladen und 14 Vereine folgten dem Aufruf. Gewann im Vorjahr die Mannschaft des Frauenchores Oberbieber den von Wolfgang Schellert gestifteten Wanderpokal, sicherte sich in diesem Jahr die Mannschaft „Mix Volleyball“ mit Guido Schmidt, Mara Böttcher, Jutta und Holger Schulz mit 260 Ringen die Trophäe.
Oberbieber. Die weiteren Plätze gingen an die „Gipfelstürmern“ Andreas Hente, Arne und Dennis Petry und Andreas Halfmann mit 256 Ringen für ein Jahr. 3. „Neepesser I“ mit José und Stefan Carillo, Ralf Lütgens und Alex Schromm mit 254.
4. „Gipfelfrauen“ mit Sandra Hente, Olga Bätza, Ann-Christin Böttcher und Maren Dümmler 245. 5. „Die Rasselbande“ mit Giuliana und Luisa Hente und Bastian Glüsing 245, 6. „Sex Pistols GVO“ mit Heike Weißenfels, Martina Muscheid, Anja Kullmann und Inge Walczak 243. 7. „Maimädchen“ mit Eva Omerzu, Saskia Arzheimer, Jasmin Schäfer und Seline Muscheid 241. 8. „Alte Herren VfL“ mit Albin Kohl, Markus Podehl, Achim Bauer und Fritz Bierbrauer 241.
9. „Revolverheld GVO“ mit Nils und Werner Fleischer, Lutz Thannhäuser und Jürgen Weißenfels 240., 10.“Team Bierbrauer“ mit Dirk, Danilo und Luca Bierbauer 237. 11.“TT Freizeit“ mit Maris Horn, Erika Wahl und Jürgen Romotzki 234. 12. „Ahle Bosche“ mit Wolfgang Schellert, Holger Stertz und Alfred Reuter 233. 13. „Neepesser II“ mit Gerd Noll, Georg Schromm und Sebastian Carillo 225 und 14. das „Prinzen-Team 18/19“ mit Frank und Monika Sterz und Petra und Willi Thon.
Den Pokal für den besten Einzelschützen, gestiftet von Jürgen Romotzki, sicherte sich Bastian Glüsing mit 93 Ringen vor dem Vorjahresgewinner Alfred Reuter mit 89 und Stefan Carillo mit 88 Ringen. Geschossen wurden zehn Schuss Luftgewehr-aufgelegt nach einer beliebigen Anzahl Probeschüssen innerhalb einer von Sportwart Jürgen Muscheid penibel gestoppten Gesamtzeit, deren Einhaltung auch Vorsitzender Dirk Kreuser und Geschäftsführer Thomas Fleischer akribisch verfolgten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!