Weiterhin Bundesförderung der Sprach-Kitas im Kreis Neuwied
„Die Sprach-Kitas im Kreis Neuwied verdienen höchstes Lob. Sie sind ein wichtiger Vermittler alltagsintegrierter sprachlicher Bildung für Kinder. Deshalb werden diese Schwerpunkt-Kitas auch weiterhin durch das Bundesprogramm ‚Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist‘ unterstützt“, teilt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel mit.
Neuwied. So erhalten im Rahmen der ersten Welle die Kommunale Kita „Spatzennest“ Windhagen, die Evangelische Kita Asbach-Kircheib, das Montessori Kinderhaus Linz, die Integrative Kita „Kinderland“ des HTZ Neuwied, die AWO Kita Neuwied, das Herrnhuter Kinderhaus der Evangelischen Brüdergemeinde Neuwied und die Evangelische Kita „Sonnenland“ Rengsdorf jeweils eine Fördersumme in Höhe von 100.000 Euro.
Ebenfalls im Rahmen der ersten Welle erhalten die Kita „Haus der kleinen Weltentdecker“ Puderbach 99.034 Euro, die Städtische Kita „Neuwieder Kinderschiff“ und die Evangelische Kita „Am Schlosspark“ Neuwied jeweils 95.834 Euro und die Städtische Kita „Heddesdorfer Kinderburg“ 93.751 Euro.
Die Katholische Kita „St. Bonifatius“ Großmaischeid, das Kinderhaus „St. Matthias“, die Katholische Kita „Heilig Kreuz“, die Städtische Kita „Kinderplanet“, die Städtische Kita „Wunderland“ und die Kita „Haus Kunterbunt“ (alle in Neuwied) erhalten im Rahmen der zweiten Welle jeweils 91.668 Euro Fördergelder. Für die Kita „Hummelnest“ in Linz gibt es durch die Bundesförderung 83.336 Euro.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!