Waldbreitbacher Kirchenchor probt ganz trendy digital
Beim Mozart-Projekt 2018 geht der Kirchenchor „Cäclia“ 1777 Waldbreitbach für das Finale Furioso am Pfingstsonntag ganz zeitgemäß den Weg alles Digitalen. Im Mittelpunkt: die Missa Brevis in D, KV 194 von Wolfgang Amadeus Mozart.
Waldbreitbach. Dieses kleine aber feine Meisterwerk des österreichischen Genies führt die einer der ältesten Laienchöre in Rheinland-Pfalz am 20. Mai um 11 Uhr mit Gastsängerinnen und Gastsängern in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Waldbreitbach unter dem Dirigat von Dekanatskantor Peter Uhl auf.
Eine über 240-jährige Tradition und trotzdem Trendsurfer auf den digitalen Wellen der Moderne – das Studium Mozarts´ goes online. Denn auf seiner Homepage www.kirchenchor-waldbreitbach.de bietet der Kirchenchor „Cäcilia“ 177 Waldbreitbach zum Pfingstsonntag-Projekt 2018 individuelle Probenarbeit für Sopran-, Alt, Tenor- und Bassstimmen in zwei Klicks an – dem Wolfgang- und dem Amadeus-Touch sozusagen.
Vom Kyrie bis zum Agnus Dei können die Sängerinnen und Sänger in nahezu jeder Lebenslage individuell proben – beim Frühstück genauso wie in der Badewanne. Das rockt den Amadeus!
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!