Die Oberliga ruft: Schaffrath verlässt den EHC Neuwied
Leon Frensel nach Heilbronn, Michael Güßbacher nach Kaufbeuren - der EHC „Die Bären" 2016 hat im zurückliegenden Jahr schon zweimal erfahren, wie es ist, einen Torhüter - um genau zu sein die eigentliche Nummer zwei - an höherklassige Vereine zu verlieren.

Neuwied. Jetzt reiht sich bereits der dritte Keeper in diese Reihe ein: Lukas Schaffrath, der im Sommer 2017 von den Dinslakener Kobras zum Neuwieder Eishockey-Regionalligisten wechselte, hat ein Angebot eines Oberligisten erhalten und will diese Gelegenheit unbedingt wahrnehmen. „Wenn ein Spieler die Chance hat, sich höher zu beweisen, dann ist es das Normalste der Welt, dass er sich verabschiedet. Wir wünschen Lukas alles Gute bei seinem neuen Verein", sagt EHC-Manager Carsten Billigmann, der auch anmerkt: „Torhüter gibt es nun einmal nicht so viele wie Verteidiger oder Stürmer. Deshalb ist dieser Bereich auf dem Spielermarkt eher dünn. Aber wir haben gute Kontakte und werden für die neue Saison einen starken Ersatz bekommen."
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion