Noch immer keine Spur von den Vandalen in Dierdorf
Am 26. und 27. März kam es in Dierdorf zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Bislang wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 21 Strafanzeigen mit einem geschätzten Sachschaden im sechsstelligen Bereich registriert. Noch konnten die Täter nicht ermittelt werden, deshalb fragt die Polizei nochmals nach möglichen Zeugen.

Dierdorf. In der Tatnacht wurden jeweils alle Scheiben von verschiedenen abgestellten Fahrzeugen, darunter auch zwei Baggern, offensichtlich mittels Pflastersteinen im Industriegebiet und auf dem Schulgelände in Dierdorf mutwillig eingeworfen.
Weiterhin wurden Scheiben sowie Werbetafeln und Überdachungen von Lebensmittelmärkten durch den Wurf von Pflastersteinen beschädigt. Bedienelemente von SB-Waschboxen wurden zerschlagen, eine Straßenlaterne beschädigt, Fensterscheiben in Schulgebäuden eingeschlagen und Beleuchtungseinrichtungen von zwei von Autohäusern zum Verkauf angebotenen PKW herausgerissen beziehungsweise eingeworfen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Straßenhaus nochmals um sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der bislang noch unbekannten Täter. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus Telefon 02634-9520, E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion