Diebesbande dingfest gemacht
Der Polizei in Neuwied und Höhr-Grenzhausen ist es gelungen eine Diebesbande mit Hilfe von Ladeninhabern am Donnerstag, den 4. Mai zu verhaften. Vier Beteiligte aus Georgien sitzen derzeit in Untersuchungshaft und werden dem Haftrichter vorgeführt.
Neuwied/Höhr-Grenzhausen. Am Donnerstagnachmittag, den 3. Mai versuchten vier Ladendiebe in einem Supermarkt in Neuwied im Stadtteil Oberbieber Zigaretten zu entwenden. Hierbei wurde einer der Täter vom Inhaber auf frischer Tat ertappt. Der Täter versuchte zu flüchten, konnte aber gemeinsam mit weiteren Zeugen festgehalten und an die Polizei übergeben werden.
Bei dem entstandenen Gerangel stürzte einer der Zeugen und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Den anderen drei Tätern gelang zunächst unerkannt die Flucht mit einem schwarzen Kleinwagen, mit ausländischem Kennzeichen.
Zwei der Täter wurden nur eineinhalb Stunden später in Höhr-Grenzhausen festgenommen. Hier lenkte einer der Täter die Bedienung ab, während sich der Andere eine Stange Zigaretten in die Jacke steckte. Der Inhaber und ein Mitarbeiter konnten die Täter auf der Flucht stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Am heutigen Morgen (4. Mai) konnte der vierte Tatverdächtige ermittelt werden. Die vier georgischen Staatsangehörigen werden im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!