KSC Puderbach fördert die Fitness der Feuerwehr
Bei den Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr wird eine gewisse Fitness der Einsatzkräfte vorausgesetzt. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach hält sich zum Beispiel durch ihre wöchentlichen Sportabende fit. Diese Fitness wird nun noch ausgeweitet durch eine Kooperation des KSC Puderbach e. V. mit der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde.

Puderbach. Während der letzten Gewerbeschau in Dierdorf kamen Wehrleiter Dirk Kuhl und Uli Neumann der Vorsitzende des KSC Puderbach e. V. ins Gespräch. Neumann sagte zu, etwas für die Feuerwehr tun zu wollen. Nach einigen Gesprächen wurden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.
Alle Aktiven der Feuerwehren aus Dernbach, Oberdreis, Puderbach und Raubach erhalten einen Nachlass von 25 Prozent auf die Leistungen des KSC Puderbach und seiner Fitnessausstattung. Hier hat der Verein eine ganze Menge zu bieten. „Im KSC Puderbach finden Sie sich gut aufgehoben. Ob Sie Abnehmen möchten. Kraft oder Ausdauer verbessern wollen oder sogar Hochleistungssportler sind. Wir erarbeiten mit Ihnen Ihren persönlichen Trainingsplan“, erklärt der erste Vorsitzende Uli Neumann.
Stellenanzeige
![]() |
Mehrere Stellen bei der Lebenshilfe (m/w/d) Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen/Ww gGmbH |
Jetzt wurde die Zusammenarbeit besiegelt. Uli Neumann empfing in den Räumen des KSC Wehrleiter Dirk Kuhl, Bürgermeister Volker Mendel und den Sportbeauftragten Benjamin Skupin. Neumann überreichte die Ausweiskarten, die nun jede aktive Feuerwehrfrau und aktiver Feuerwehrmann erhält. Gleichzeitig konnten sich die Anwesenden ein umfassendes Bild über die Trainingsmöglichkeiten machen. Wie und inwieweit das Angebot genutzt wird, bleibt jedem überlassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion