SPD: „Warum öffnet der Wasserpark so spät?“
Mit Verwunderung stellten die Sozialdemokraten fest, dass der Wasserpark im Stadtteil Feldkirchen erst zum 31. Mai öffnen wird. Nur wenn man vor dem Eingang des Wasserparks angekommen war, wurden die Besucher mit einem kleinen Schild auf diesen Tatbestand hingewiesen. Bis vor kurzem stand auf der Web-Seite noch, dass die Vorsaison den Mai und Juni beträfe. Wohl nur auf die Nachfrage hin, wurde die Web-Seite aktualisiert und von nötigen Reparaturen gesprochen.
Feldkirchen. Die SPD-Fraktion wandte sich daraufhin an den Geschäftsführer der Stadtwerke als Betreiber des Wasserparks und fragte nach den Gründen der verspäteten Öffnung und der mangelnden Information der Besucher.
Dazu die die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Ratsmitglied aus Feldkirchen Hannelore Gröhbühl: „Wann war die Notwendigkeit einer Reparatur zu erkennen? Hätten diese nicht zeitgerechter durchgeführt werden können und was war defekt, das eine Schließung des Wasserparks bis 31. Mai notwendig macht?“
Fraktionsvorsitzender Sven Lefkowitz pflichtet ihr bei und findet es schade, dass das gute Wetter im Mai und insbesondere an Pfingsten nicht ausgenutzt werden konnte. „Wir wollen hoffen, dass es in Zukunft wieder verlässliche Öffnungszeiten für die Attraktion der kleinen Gäste gibt und die entstandenen Irritationen durch die Beantwortung der gestellten Fragen ein Ende finden“, so Lefkowitz weiter.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!