"KNAX"-Taschenlampenkonzert begeisterte viele Besucher
Etwa 900 Zuschauer besuchten am Freitag, 25. Mai das bereits dritte KNAX-Taschenlampenkonzert auf dem Parkgelände neben der Eishalle in Neuwied. Nach den großen Erfolgen des Konzerts in den Jahren 2012 und 2015 hatte die Sparkasse Neuwied erneut ihre KNAX-Klub-Mitglieder sowie alle Kinder in der Region bis 11 Jahre mit ihren Eltern zum Open-Air-Konzert mit der Band „RUMPELSTIL“ eingeladen.
Neuwied. Das Konzert begann noch bei Tageslicht mit mal rockiger, mal zarter Musik. Immer wieder animierten die Bandmitglieder Blanche, Peter, Max und Brumme ihr Publikum zum Mitsingen und Mittanzen. Bei Einbruch der Dämmerung erlebten die Besucher die eigentliche Magie dieser besonderen Veranstaltung. Zum Taschenlampenlied wurde das Gelände erleuchtet von vielen Taschenlampen, mit denen die Kinder ihre großen und kleinen Wünsche in den Abendhimmel schrieben. Nach etwa zwei Stunden verabschiedete sich die Band mit einer Autogrammstunde bei ihren mittlerweile müden, aber sehr glücklichen kleinen Fans.
Die Sparkasse Neuwied freute sich: „Es war eine absolut gelungene Veranstaltung. Für viele Kinder war es das erste Konzert im Leben. Es ist toll, zu sehen, wie viel Freude wir unseren kleinen Gästen mit dem Taschenlampenkonzert machen konnten. Aber auch von den Eltern haben wir tolle positive Rückmeldungen bekommen. In Zukunft werden wir weitere solcher Veranstaltungen und Aktionen für unsere kleinen Kunden planen – auch das gehört schließlich zu unserem Engagement für die Region.“ (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |