Kindertag der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen war voller Erfolg
Am Samstag, den 26. Mai veranstaltete die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen den jährlichen Kindertag. Bei Sonne pur organisierten die Kameraden zahlreiche Spiele und Experimente rund um das Thema Feuerwehr. Highlight bei den Kindern war natürlich die Spritzwand, die bei knackigen Temperaturen für reichlich Abkühlung sorgte.
Anhausen. Weiterhin stand ein Brandtrainer zur Verfügung. Mit dieser gasbetriebene Anlage können kleinere Brände simuliert und mit Wasser befüllten Feuerlöschern gelöscht werden. Außerdem konnten die Kinder mit Hilfe eines Experimente-Koffers unter Aufsicht ausprobieren, welche Materialien brennbar und welche wiederum nur schwer zu entzünden sind.
Die Eltern konnten zwischenzeitlich ihr Geschick im Umgang mit Schere und Spreitzer unter Beweis stellen. Hierzu musste ein Ei mit dem Rettungsgerät gegriffen und unbeschadet auf einem anderen Platz abgelegt werden.
Über den Nachmittag verteilt besuchten rund 100 Kinder zusammen mit ihren Eltern die Wehr. „Es ist wichtig, den Kindern schon früh die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen und sie für das Thema zu sensibilisieren“, sagte Volker Lemgen, Wehrführer in Anhausen. Umso mehr freue er sich, dass das Angebot so gut wahrgenommen wurde. Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen bedankt sich ausdrücklich bei allen Besuchern uns hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |