RAW- Rock Am Wald Volume 3
Am 26. Mai startete das „RAW- ROCK AM WALD“ Festival in Neuwied in die dritte Runde. Mit Einlass um 17 Uhr füllte sich die ehrwürdige Trinksporthalle in Heimbach-Weis trotz gefühlten 30°Grad Celsius. Doch für ausreichend Abkühlung in Form von gekühlten Getränken wurde durch das RAW - Team jederzeit gesorgt und draußen vor der Halle stand ein Foodtruck mit leckeren Bratwürstchen und allem was das rockige Herz begehrt.
Neuwied. Um 18 Uhr wurde dann das Festival vom Oberbürgermeister Jan Einig, dem Ortsvorsteher Michael Kahn und dem Veranstalter Udo Stettler eröffnet. Ortsvorsteher Michael Kahn, der seine Gitarre mitgebracht hatte, eröffnete das Festival mit Songs von Rolling Stones.
Als erste Band heizten „Claire’s Kitchen“ den Saal ein und legten eine rockige Mischung aus eigenen und gecoverten Songs hin. Die Band aus Dahlheim durfte das RAW– Festival in diesem Jahr eröffnen.
Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann brachial mit dem Sound von „ADDICT“ weiter, die Band aus Koblenz ist bekannt für Ihre eigenen Songs und die Härte Ihrer Songs .
„Milc“ war die dritte Band an diesem Abend und durfte sich über ein aufgeheiztes Publikum freuen und so richtig abrocken. Die Band, die seit 18 Jahren in der Urbesetzung spielt, hat auf ganzer Linie überzeugt.
Den krönenden Abschluss machte „Mirrorplain“, die im wahrsten Sinne des Wortes die Trinksporthalle zum Eskalieren brachte. Denn die Stimmung der Veranstaltung war am absoluten Höhepunkt und wurde nur noch getoppt, als der Sänger von Mirrorplain den Veranstalter Udo Stettler auf die Bühne rief, um ihm für das erfolgreiche Festival zu danken.
RAW-ROCK AM WALD Festival Volume 3 war ein voller Erfolg und wird hoffentlich mit steigender Besucherzahl auch im nächstes Jahr fortgesetzt. Somit bedankt sich das gesamte RAW-Team für ein schönes Festival mit viel Spaß und alles unter einem Gedanken: „Rock - die einzig wahre Musik.“ (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |