Abenteuer im Wald bei Puderbach
Dies war der Leitspruch der Veranstaltung der Ortsgemeinde Puderbach, organisiert von einer Arbeitsgruppe des Kultur-und Sozialausschusses, ein Event für Kids von 8 bis 16 Jahren. Die vorhandenen Plätze waren schnell vergeben und so starteten bei sonnigem Wetter 22 Kids um 11 Uhr in ihr Abenteuer im Wald.
Puderbach. Fünf unterschiedliche Stationen, die vom Erlebnispädagogen Oliver Lumma und seinem Team so gestaltet waren, dass das Motto „nur gemeinsam schaffen wir das“ im Vordergrund stand, waren aufgebaut und wurden in kleinen Gruppen durchlaufen. So mussten zum Beispiel auf dem Blindpfad Gegenstände mit verbundenen Augen staffelartig weiter gegeben werden. Der Bau einer Kugelbahn wurde mit viel Teamwork so gestaltete, dass die Kugel immer ihr Ziel erreichte.
Auf dem Mohawk-Walk sollte eine Strecke in rund 80 Zentimeter Höhe zwischen den Bäumen auf Slaglines zurückgelegt werden bei denen der Abstand zwischen den Bäumen so groß war, dass es wirklich nur Hand in Hand funktionieren konnte. Und es funktionierte! Genauso auf der Seilbrücke wo es galt Höhe, Weite und Tiefe zu überwinden um zum Ziel zu gelangen.
Der Monkey-Tower stellte mit einer Höhe von etwa acht Metern eine ganz andere Herausforderung dar. Hier überwand der ein oder andere seine persönliche Angst vor Höhe und war danach sichtlich stolz auf sich selbst.
Zum Schluss musste in einem weiteren Spiel noch der Schatz aus dem Säuresee gerettet werden. Nach vielen Vorschlägen, wurde dann der einzige, der zum Ziel führen konnte umgesetzt. Die Kids hoben den Schatz und konnten sich über Süßigkeiten zum Abschluss freuen. Es war eine gelungene Veranstaltung die allen, Kids und Betreuern, viel Spaß bereitet hat.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |