Gelenkbus brennt am Bahnhof Bad Honnef aus
Hoher Sachschaden bei Brand eines Gelenkbusses am Bad Honnefer Bahnhof. Verletzt wurde niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. In den Vormittagsstunden des 3. Juni brannte ein im Bereich des Bad Honnefer Bahnhofes (August-Lepper-Straße) auf dem Parkplatz abgestellter Gelenkbus eines Verkehrsbetriebes vollständig aus.
Bad Honnef. Gegen 9 Uhr hatten Passanten den Brand des Fahrzeugs bemerkt und Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle - nach den bisherigen Feststellungen wurde niemand verletzt. Ein in unmittelbarer Nähe des Busses geparkter PKW wurde durch die Brandeinwirkung ebenfalls beschädigt.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung sperrte die Polizei neben dem unmittelbaren Brandbereich auch die nahegelegene B 42 kurzzeitig ab. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Aus den ersten Ermittlungen vor Ort ergaben sich keine Anhaltspunkte auf eine mögliche vorsätzliche Brandstiftung. Der Gelenkbus wurde zum Zwecke weitergehender Untersuchungen sichergestellt.