Schützen auf Landesmeisterschaft erfolgreich
Einmal mehr bewiesen die Vorderlader-Schützen der Neuwieder Schützengesellschaft auf der Landesmeisterschaft ihres Landesverbandes, dem Rheinischen Schützenbund, ihre Sonderstellung und dominierten die Meisterschaft, ausgetragen in Mayen-Hausen.
Neuwied. Mit dem Perkussiongewehr setzte gleich zu Beginn Lars Gemmer eine Duftmarke und wurde mit souveränen 145 Ringen Landesmeister in seiner Altersklasse. Da wollte Ausnahmeschütze Wido Kopper, schon lange Jahre führend, in seiner Klasse, Herren IV, nicht zurückstehen und holte ebenfalls Gold. Mit Mannschaftskamerad Peter Bahl sicherten sich die drei dann Silber. Das war ihnen aber noch nicht genug.
Gleich zweimal einen neuen Landesrekord erzielten Gemmer mit dem Steinschloßgewehr und die Mannschaft Gemmer, Kopper, Eugen Braun. Komplettiert wurde der Triumph durch Kopper mit Silber und Bahl mit Bronze. Noch einmal NSG dann auf dem dritten Platz mit Horst und Mildre Näkel und Peter Bahl. Der brachte eine weitere Bronzemedaille in die Deichstadt mit dem Perkussions-Revolver und für Horst Näkel gab es, um den Triumph voll zu machen, mit der Muskete Silber. Gute Aussichten für die Deutsche Meisterschaft in Philippsburg. Hans Hartenfels
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!