Public Viewings gesucht: Wo wird die Fußball-WM gezeigt?
IN EIGENER SACHE | Nur noch wenige Tage, dann regiert König Fußball für etliche Wochen das öffentliche Geschehen landauf und landab: Am 14. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Die Kuriere mit ihren Ausgaben für die Kreise Altenkirchen, Neuwied und den Westerwaldkreis möchten ihren Leserinnen und Lesern einen Überblick darüber verschaffen, wo es in der Region überall Public Viewing-Angebote gibt und bitten die Anbieter um Zusendung von entsprechenden Informationen.
Region. Es geht wieder los: Am nächsten Donnerstag, den 14. Juni, startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Die deutsche Mannschaft steigt mit dem Gruppenspiel gegen Mexiko am Sonntag, den 17. Juni, ins Turniergeschehen ein. Und im Kreis Altenkirchen, dem Kreis Neuwied und im Westerwaldkreis laufen wie vielerorts in der Republik die Vorbereitungen auf Hochtouren für unterschiedlichste Formen des Public Viewings. Vereine, Verbände, Organisationen laden wieder ein zum gemeinsamen Anfeuern, Jubeln, Fiebern und Feiern.
Wo sind die Fanmeilen in der Region?
Allerdings: Wer weiß schon, wo überall es im AK-Land tatsächlich Public Viewing-Angebote gibt? Der AK-Kurier, der NR-Kurier und der WW-Kurier möchten ihren Leserinnen und Lesern einen Überblick verschaffen. Deshalb bitten wir alle Veranstalter und Anbieter von Public Viewings zur Fußball-WM, uns ihre Angebote zukommen zu lassen. Die Informationen werden rechtzeitig zum WM-Start aufgearbeitet und veröffentlicht:
Die Kuriere bitten um Informationen
Um das Ganze ein wenig zu strukturieren, benötigen wir natürlich einige Eckdaten und freuen uns, wenn wir die benötigten Informationen mit folgenden Angaben erhalten:
1. Location/Veranstaltungsort des Public Viewings (z. B. „WM-Arena in Musterdorf, Sporthalle xy, Straße, Ort, ggfs. eine Webpräsenz/Link, Bezeichnung des Veranstalters“)
2. Zu welchen WM-Spielen gibt es das Public Viewing? Einige öffnen ja nur für die Spiele mit deutscher Beteiligung, manche zeigen auch andere Highlights.
3. Gibt es Rahmenprogramme wie musikalische Unterhaltung, Verlosungen etc.?
4. Wie hoch sind die Eintrittspreise? Gibt es eventuell Kombitickets/Dauerkarten?
Die Informationen erbitten wir per E-Mail an die Adresse der Redaktion: redaktion@ak-kurier.de. (as)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.