Werbung

Nachricht vom 10.06.2018    

E-Jugend JSG Melsbach/Rengsdorf holt Kreispokal

Nachdem die E-Jugend der JSG Melsbach/Rengsdorf im Viertelfinale die Sportfreunde Eisbachtal und im Halbfinale den VFL Neuwied besiegt hatten, wollte die E-Jugend im Kreispokalfinale in Selters den letzten Schritt machen. Zwischen den Jungs und dem Pokal stand nur noch die Spielvereinigung EGC Wirges.

So sehen Sieger aus. Fotos: privat

Melsbach/Rengsdorf. Nach einen verhaltenen Beginn, geschuldet dem für die Kinder ungewohnten Rasenplatz und der größeren Aggressivität des Gegners, gingen die E-Jungs durch einen Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Wer nach dem 2:0 für die JSG auf mehr Ruhe hoffte, wurde leider enttäuscht. Nach zwei starken Kombinationen glich Wirges noch vor der Halbzeit auf 2:2 aus.

Das Momentum lag scheinbar beim Gegner, aber nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte der Ball das nächste Mal im Tor von Wirges. Angefeuert von unglaublich lautstarken Fans gewannen die Jungs den Glauben an sich zurück und warfen sich in jeden Zweikampf. Der Rest ist schnell beschrieben: 4:2, 4:3, 5:3, 6:3 und „Aus, das Siel ist aus!“ Grenzenloser Jubel, die JSG Melsbach/Rengsdorf, mit ihren Trainern Thomas Klein und Fabian Gatti, holt den Kreispokal 2017/18.

Noch ein Wort zu den Fans: Sowas hat eine E-Jugend-Spiel vermutlich noch nicht erlebt. Zusätzlich zu den Eltern und Großeltern der Kinder hatten sich Spieler der 1. und 2. Mannschaft des SV Melsbach mit dem Planwagen auf den Weg nach Selters gemacht. Was sie den Kindern an Unterstützung boten, war unglaublich: Gesänge, Schlachtrufe und Anfeuerung in einer Lautstärke, die das Finale zu einem für die Kinder unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

Ausruhen ist aber nicht erlaubt. Am 17. Juni steigt um 14:30 Uhr das entscheidende Heimspiel um die Kreismeisterschaft. Gegner sind dann die Sportfreunde Eisbachtal.

Es spielten Maximilian Euteneuer, Finn Fischer, Matteo Gatti, Berksan Gültekin, Benedikt Herbst, Jari Herrig, Dominik Klein, Leo Klein, David Neef und Till Rauschenberger. (PM)




Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Sabine Fleischer erneut Schützenkönigin in Oberbieber

In Oberbieber wurde am Wochenende die neue Schützenkönigin gekrönt. Nach einem spannenden Wettkampf setzte ...

Weitere Artikel


Wissen beginnt mit Neugierde

Und die Neugierde auf die Natur zu wecken, ist ein Hauptanliegen der Naturparke. Im Rahmen der Reihe ...

Vegetarier in der Altsteinzeit? „MONREPOS“ klärt auf

„MONREPOS“ – Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt ...

Natur im Weinberg – Terminänderung

Im Rahmen der Reihe „Der Natur auf der Spur“ bietet der Naturpark Rhein-Westerwald am 22. Juni eine kostenlose ...

Fahrbahnerneuerung an der B 413 in Bendorf

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz beabsichtigt in den Sommerferien 2018, im Zeitraum vom 25. ...

Festnahme eines Randalierers in Engers

Am Samstag, 9. Juni gegen 6:30 Uhr wurde der Polizei Neuwied ein circa 40-jähriger, betrunkener Mann ...

Auto festgefahren und mit Fahrrad abgehauen

Eine Verkehrsunfallflucht in Rheinbrohl, die wahrscheinlich auf Alkoholkonsum zurückzuführen ist, beschäftigt ...

Werbung