Unter den Linden - Jetzt auch im Dürrholzer Wald
In bester Laune und mit einer ordentlichen Portion Humor wurde von den Ehrenamtlichen der AG Naturschutz in den letzten Tagen eine neue Wegmarkierung aus der Taufe gehoben: Unter den Linden - Berlin 610 Kilometer.
Dürrholz. Vor ein paar Jahren wurde auf dem Naturerlebnispfad in Dürrholz eine Baumreihe von mehr als zehn Linden gepflanzt, welche nun, nachdem sie erfolgreich und sicher Wurzen geschlagen hat, mit der entsprechenden Markierung getauft werden konnte. Wie so oft wurden die ansprechenden Schilder von Lothar Holzapfel aus Muscheid mit sehr viel Liebe und Sachverstand gestaltet und von den Männern in Grün an der entsprechenden Stelle im Waldboden verankert.
Direkt gegenüber liegt auch die Wilde Acht, welche den zahlreichen Kindern aus den Besuchergruppen immer wieder Anreiz zu einem atemlosen Nachlaufspiel bietet. Aus Anlass des ausgesprochen humorvollen Taufvorganges durfte eine Nachfeier mit Grill und kühlen Getränken natürlich nicht fehlen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!