Corzilius, Dames, Hoff in der Oberbieberer Kirche
Um Abwechslung ist der Vorsitzende des Kirchbauvereins Oberbieber, Klaus Pinkemeyer, wahrlich nicht verlegen. Mal bietet er den Mitgliedern und Interessierten die Besichtigung von Chagall-Fenstern, mal gibt es Vorlesungen aus Werken bekannter Literaten und diesmal präsentierte er in dem Kulturdenkmal, das zu erhalten, sich der Verein auf sein Panier geschrieben hat, der Oberbieberer Kirche das Trio Corzilius, Dames, Hoff.
Neuwied. In Neuwied sind sie längst eine Größe auf der Bühne, und das bewiesen die drei Vollblutmusiker mehr als eindrucksvoll. Über zwei Stunden gab es Songs, vornehmlich von unbekannten Künstlern, aber auch unbekannte Songs von bekannten Künstlern, ob von Jo Cocker, Sting oder Rod Stewart.
Das alles informativ verpackt durch Wolfgang Hoff, der zu jedem Song Interessantes zu erzählen wusste, sodass man erstaunt registrierte, wie die Zeit verging. Ein schöner Abend für einenguten Zweck, ist doch die Oberbieberer Kirche das älteste kirchliche Baudenkmal im Kreis. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!