Ringer kooperieren mit der Carmen-Sylva-Schule
Der Ringersport hat in Neuwied Tradition, ist aber in den vergangenen Jahren etwas in der Versenkung verschwunden. Das Interesse ist aber dennoch riesengroß. Aus diesem Grund haben sich der Koblenzer Ringertrainer Andrei Baulin, Milan Kocian vom Landessportbund und Jörg Niebergall, Fachleiter Sport an der Carmen-Sylva-Schule, nun zusammengesetzt, um die olympische Sportart in Neuwied wieder zu beleben.

Neuwied. Seit ein paar Wochen trainieren rund 30 Jungen und Mädchen immer montags (18.30 Uhr) und donnerstags (16 Uhr) nun in der Sporthalle Niederbieber. Und es werden immer mehr Kinder. Mit dem ehemaligen Weltmeister Victor Wacker konnte auch gleich ein hochkarätiger Trainer gefunden werden. Wacker ist in Neuwied kein Unbekannter, kämpfte er doch viele Jahre für den RC Neuwied und war selbst Schüler der Carmen-Sylva-Schule. Unterstützt wird die Kooperation vom Landessportbund im Rahmen des Projektes „Integration durch Sport“.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion