JGV Lorscheid rettet Kirmes in St. Katharinen
Nach einer gelungenen Mainacht und einer großen Beteiligung am diesjährigen Königsschießen, steht für den JGV Lorscheid bereits jetzt die Kirmes auf dem Programm. Nachdem sich vor zwei Jahren die Dorfgemeinschaft aus der Kirmesgesellschaft zurückgezogen hatte, hat nun auch der Schützenverein Strödt sich dazu entschlossen die Kirmes nicht mehr mit auszurichten.
St. Katharinen. Nun stand der JGV Lorscheid vor einer wichtigen Entscheidung, denn eine Kirmes zu gestalten ist mit viel organisatorischem Aufwand verbunden. „Kirmes in St. Katharinen ist ein MUSS“ so der 1. Vorsitzende Dennis Hahn. Der JGV Lorscheid entschloss sich dazu die Kirmes alleine auszurichten und hofft auf die Unterstützung des Dorfes.
Am Samstag, den 20. Oktober wird es, wie in den letzten Jahren, wieder eine Party mit dem Stamm-DJ Marvin Bender geben. Für den traditionellen Königsball am Sonntag werden im vorherigen Königszug wieder die Königspaare der DG und des JGV abgeholt. Während der König der DG, Paul Kurfels, bereits geschossen wurde, wartet der JGV noch sehnlich auf das Königsschießen im August.
Die Organisation einer Kirmes ist eine große Aufgabe für den JGV Lorscheid, aber mit der Unterstützung des Brudervereins aus Hargarten und der Teilnahme der Dorfgemeinschaft am Königsball kann diese nur gelingen. „Wir hoffen, dass das Dorf wie wir denkt und wir viele Gäste auf der Kirmes begrüßen dürfen“, sagte Marco Schneider, 2. Vorsitzender.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!