Werbung

Nachricht vom 25.06.2018    

Sommerprogramm der AWO Oberbieber

Auch in diesem Jahr bietet der AWO Ortsverein Oberbieber, während der rheinlandpfälzischen Sommerferien, ein Ferienprogramm an. Eine Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten ist erforderlich.

Neuwied-Oberbieber. Am Mittwoch, dem 4. Juli ist eine Wanderung von Oberbieber nach Rommerdorf geplant. Abschluss gemeinsame Einkehr der Wanderer und Nichtwanderer zum Kaffeetrinken in Rommersdorf.

Am 12. Juli folgt eine Wanderung von Hüllenberg zur Brombeerschänke. Auch hier können Nichtwanderer nach vorheriger Anmeldung dazukommen.

Am 26. Juli Fahrt zur Landesgartenschau nach Bad Schwalbach.

Das Haus der Geschichte in Bonn wird am 2. August besucht. Hier ist eine Führung geplant. Anschließend Fahrt zur Erpeler Ley.

Der Abschluss des Ferienprogrammes ist wie in jedem Jahr das Grillfest. Dieses findet am 5. August ab 11 Uhr vor und in der Altentagesstätte statt.



Ab 8. August ist die Altentagesstätte laut Jahresplan zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Auch in diesem Jahr steht der gemeinsame Besuch des Jahrsfelder Marktes am 6. September auf dem Programm.

Interessierte Mitbürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Nähere Einzelheiten, sowie der jeweilige Kostenbeitrag können unter Telefonnummer 02631-52106 erfragt werden. Anmeldung ist im Vorfeld, aus organisatorischen Gründen, erforderlich.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausstellung WERTE 2025 in der Sayner Hütte

Am 12. und 13. April wird die Sayner Hütte wieder zur Drehscheibe für Genuss und meisterliche Handwerkskunst, ...

Rasantes Autorennen auf der A3 gestoppt

Am Morgen des 7. April 2025 ereignete sich auf der Autobahn 3 ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan ...

Drei Tote in Weitefeld - Kriminalpsychologe erwartet schnellen Fahndungserfolg

Nach dem Fund von drei Toten in Weitefeld am Sonnntag (6. April) im Westerwald rechnet der Wiesbadener ...

Schulwegkontrollen in Dierdorf und Puderbach: Polizei entdeckt überfüllten Kleinwagen auf Schulweg

Am Morgenmorgen (7. April) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus gezielte Schulwegkontrollen in Dierdorf ...

Dreifacher Mord im Westerwald: Polizei stellt Haftbefehl aus

In Weitefeld im Westerwald hat ein Verbrechen die Region erschüttert. Die Polizei fand in einem Einfamilienhaus ...

Küchenbrand in Breitscheid: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Am Sonntagvormittag (6. April) kam es in einer Gaststätte in Breitscheid zu einem Küchenbrand. Dank des ...

Weitere Artikel


Jörg Dittrich finishte beim „North Sea Beach Halb Marathon“

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, der „North Sea Beach Halb Marathon“ von Hvide Sande nach Nyminde ...

Spazierweg am Altenheim Neustadt wird Rundweg

Im Jahr 2017 wurde durch den Förderverein des Alten- und Pflegeheimes St. Josefshaus Neustadt (Wied) ...

Kleine Pilgerwanderung zu Ehren Mutter Rosas

Margaretha-Flesch-Haus: Bewohner verbringen den Gedenktag der seligen Ordensgründerin an der Kreuzkapelle. ...

Alkoholisierter Mann kommt in Polizeigewahrsam

Am Sonntagabend, den 25. Juni erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einer vermutlichen ...

Rengsdorfer Rockfestival 2018 - Vorverkauf gestartet

Bei den Rockfreunden Rengsdorf e.V. laufen die Vorbereitungen für das Rengsdorfer Rockfestival am 27./28. ...

Krups-Schule bekommt ganz viel Applaus für Theaterstück

Der Applaus ist das Brot des Künstlers, und davon bekamen die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG ...

Werbung