„Bunte Beete“: Sommerfest im Stadtteilgarten gefeiert
Gemütliches Zusammensitzen, gemeinsam Essen und sich austauschen: Dazu lud das Sommerfest in die „Bunten Beete“ ein, den Stadtteilgarten in der südöstlichen Neuwieder Innenstadt. Diese Gelegenheit nahmen nicht nur die aktiven Kleingärtner wahr. Familie und Freunde erhielten Einladungen, und rasch gesellten sich auch zahlreiche Nachbarn hinzu.
Neuwied. So fanden verschiedene Kulturen an den Tischen zusammen, wie auch Menschen aller Generationen. Das Ganze wurde „schmackhaft abgerundet“ mit einem vielfältigen Buffet internationaler Gerichte, hergestellt mit selbst geernteten Zutaten aus den Gärten. So wurde aus dem schönen Stadtteil-Gartenfest ein gemütliches Nachbarschaftsfest.
Der Stadtteilgarten „Bunte Beete“ in der südöstlichen Innenstadt ist ein Kooperations-Projekt von Quartiersmanagement, Diakonischem Werk und Gemeindlicher Siedlungs-Gesellschaft (GSG). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!