Rauchmelder verhindert Schlimmeres
Feuerwehr rettet Bewohnerin aus verqualmter Wohnung in Fernthal. Ein aufmerksamer Nachbar hat am Freitagmittag, den 29. Juni in seiner Nachbarwohnung den Warnton von einem Rauchmelder gehört und sofort die Feuerwehr verständig. Als die ersten Einsatzkräfte in Fernthal eintrafen, war zunächst kein Feuer von außen erkennbar.
Fernthal. Da bei der Erkundung im Flur bereits ein Brandgeruch festzustellen war, wurde die Wohnungstür geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz ging in die verqualmte Wohnung vor. Eine Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr gerettet und ins Freie gebracht. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Die Ursache für die starke Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde ebenfalls ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend belüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Fernthal, Neustadt und Etscheid sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!