Diverse Straftaten beschäftigen Neuwieder Polizei
Die Polizei Neuwied musste sich am Wochenende mit einer ganzen Reihe von Straftaten beschäftigen. Diese reichten von Einbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl, Streitigkeiten bis zu ungebetenem Besuch. Teilweise sucht die Polizei noch Zeugenhinweise.
Neuwied. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag wurden in einem Mehrfamilienhaus „Am Schloßpark“ insgesamt sieben Kellerräume aufgebrochen und die Vorhängeschlösser beschädigt. Aus einem Kellerraum wurde eine Flasche Wodka gestohlen.
Sachbeschädigung an Kita
Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem vermutlich in der Nacht zum Freitag die Glasscheibe der Eingangstüre der ita in der Raiffeisenschule vermutlich durch Tritte zum Bersten gebracht wurde.
Trekkingrad gestohlen
Am Freitag wurde ein vor dem Elisabethkrankenhaus abgestelltes grün-schwarzes Trekkingbike der Marke Cube gestohlen.
Unter BTM-Einfluss mit PKW unterwegs
In der Andernacher Straße wurde am Freitagnachmittag ein 20-jähriger Mann kontrolliert. Da sich im Rahmen der Kontrolle Anzeichen von BTM-Einfluss ergaben, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Im Handschuhfach wurde zudem ein Joint aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.
Nachbarschaftsstreit
Am Freitagabend wurde der Polizei ein Nachbarschaftsstreit in der Rheinstraße gemeldet. Ein 38-jähriger Mann soll seine Nachbarin beleidigt und bedroht haben.
Ungebetener Besuch
In der Wegscheide hatte ein 20-jähriger Mann am Freitagabend ungebetenen Besuch. Er schlief, wurde wach und war verwundert, als sein Vermieter plötzlich in seiner Küche stand. Offensichtlich hatte dieser sich unberechtigt Zugang zur Wohnung seines Mieters verschafft. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.
Kneipenstreit
In der Bahnhofstraße kam es am Samstagmorgen um 4:30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Gästen. Die 47 und 65 Jahre alten Männer schlugen sich nach einem verbalen Streit gegenseitig. Beide erlitten leichte Verletzungen.
Versuchter PKW-Aufbruch
Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem bislang Unbekannte am Samstag zwischen 8 und 16 Uhr die vordere, linke Seitenscheibe an einem weißen A-Klasse Mercedes einschlugen. Dieser war auf einem Parkplatz in der Kirchstraße abgestellt. Offensichtlich wurde nichts entwendet.
Kennzeichen gestohlen
Am Samstag wurden an einem grauen 1-er BMW, der unter der Rheinbrücke abgestellt war, beide Kennzeichen KO-SN 137 gestohlen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!