Kai Guting ist neuer Schützenkönig in Heimbach-Weis
Großartige Stimmung, bestes Sommerwetter und reibungslose Organisation: Besser konnten die Voraussetzungen in Heimbach-Weis beim Königsschießen der Schützengesellschaft nicht sein. Mit großer Spannung verfolgte man am Wochenende, das ganz im Zeichen des Schützenfestes stand, dass Königschießen der Schützen aus Heimbach-Weis. Dort sollte neben dem Titel des neuen Schützenkönigs auch der Titel des neuen Jugendkönig ausgeschossen werden.
Heimbach-Weis. Die prunkvollen Vögel wurden in diesem Jahr wieder von Robert Laux und Joachim Schulz gebaut. Die scheidende Königin S. Schulz gab den ersten Schuss ab. Am spannendsten war natürlich die Frage, wer den entscheidenden Treffer auf den Rumpf setzen würde. Am frühen Abend gelang dann Kai Guting, nachdem er sich schon den Schweif des Adlers geholt hatte, unter riesengroßem Jubel der entscheidende Treffer.
Kai Guting ist erst seit knapp eineinhalb Jahren aktiver Sportschütze. Er freut sich nun auf das kommende Schützen¬ahr und hofft darauf, dass sich die Freundschaften und Bekanntschaften innerhalb seines Schützenumfeldes weiter verfestigen.
Weiterhin konnten die Schützen R. Laux den rechten Flügel, M. Höfer den linken Flügel und S. Werner den Kopf ergattern. Beim Jugendvogel setzte sich wie im Vorjahr Julien Brosch gegen seine Mitstreiter L. Laux und F. Stephanie durch und holte sich zum zweiten Mal die Jugendkönigswürde. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden zünftig mit kalten Getränken und Spezialitäten vom Grill die neuen Könige gefeiert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!