Kirchenchor St. Michael erlebte die Hauptstadt Berlin
Die Hauptstadt Berlin war das Ziel einer mehrtägigen Reise des Kirchenchores „St. Michael“ Kasbach-Ohlenberg. Bereits im Vorjahr hatte sich der Kirchenchor auf den Weg in die Bundeshauptstadt gemacht. Bei Wunstdorf hatte Orkan „Xavier“ den Zug jedoch buchstäblich ausgebremst, in der Folge, dass die Reisenden des Kirchenchores insgesamt 32 Stunden im Zug „gefangen“ waren und unvermittelt – ohne Berlin gesehen zu haben – wieder die Heimreise antreten mussten.
Kasbach-Ohlenberg. Doch diesmal lief alles glatt. Am Abend des Anreisetages war ein Besuch im Friedrichstadt-Palast angesagt. Dafür stand tags darauf das politische Berlin im Fokus. Höhepunkte waren der Besuch des Bundestages mit einstündiger Teilnahme an einer Plenumssitzung, die Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes mit daran folgendem Treffen des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel. Politische Aufgaben und Zusammenhänge wurden den Gästen vor Ort erlebbar vermittelt.
Dem Treffen mit dem heimischen Abgeordneten folgte als weiterer Höhepunkt abends noch eine Spreefahrt. „Es waren wunderbare und für unsere Gruppe unvergessliche Tage in Berlin bei schönstem Sommerwetter. Wir haben so viel erlebt, gesehen, gehört und bestaunt, dass es wohl einige Tage dauern wird, bis alles verarbeitet ist. Dabei gilt ein besonderer Dank für die Organisation im Vorfeld – Perfektion pur“, resümierte Kirchenchor-Vorsitzende Kornelia Huber unter Zustimmung aller Mitreisenden.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!