Benefizkonzert mit „The Harvard Krokodiloes“
1946 gründeten Mitglieder des ältesten Gesellschaftsclubs der USA, des Hasty Pudding Clubs, eine A-cappella-Gruppe und gaben ihr in Anlehnung an die ausgestopften Krokodile in der Bar des Clubs den Namen „The Harvard Krokodiloes“. Damit begann eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen. Seitdem hat diese Gruppe von zwölf Musikern die populäre Musik des Great American Songbook in USA und auf der ganzen Welt bekannt gemacht.
Bendorf. Auf ihrer Tournee rund um den Globus macht die weltbekannte Formation wieder am Freitag, 27. Juli, 20 Uhr Station in Sayn. Aufgrund Ihrer feinen Musikalität und jugendlichen Energie, kombiniert mit ihrer einzigartigen Mischung aus bissiger Choreographie und witzigem Humor, sind sie überall auf der Welt zu Publikumslieblingen geworden.
Das Ensemble gastierte schon bei Ella Fitzgerald, Fürstin Grazia von Monaco, König Bhumibol von Thailand, Elzabeth Taylor, Leonard Bernstein und seit über 30 Jahren bei der Fürstenfamilie in Sayn. In der historischen Gießhalle in Sayn werden sie ihr Publikum mit Melodien wie z.B. „Danny Boy“ und „Happy together“ begeistern.
Ein Teil des Erlöses kommt der Stiftung Sayner Hütte sowie dem Förderkreis der Abtei Sayn zugute. Eintritt: 25 Euro.
Kartenvorverkauf:
Schloss Sayn, Frau K. Jasper, Telefon 02622-90240, E-Mail: tickets@ikm-mittelrhein.com. Online: www.ticket-regional.de oder Garten der Schmetterlinge, Sayn sowie Tourist-Information Sayn. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.