Kiste fängt auf Balkon in Wienau Feuer
Die Feuerwehr Dierdorf musste am Sonntagabend, den 15. Juli zu einem Brand nach Dierdorf-Wienau ausrücken. Von der Leitstelle war gegen 20.40 Uhr ein Gebäudebrand in Wienau gemeldet worden. In der Meldung hieß es: „Personen seien nicht im Haus, aber Hunde“.
Dierdorf. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war Rauch vom Balkon des Hauses im ersten Stock zu sehen. Nachbarn war die Rauchentwicklung aufgefallen und hatten den Notruf 112 gewählt. Ein Nachbar war direkt mit Leiter und Feuerlöscher auf den Balkon geklettert Ihm war es gelungen den Brand, der von einer Kiste mit Sitzauflagen ausging, einzudämmen. Die Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand mit zwei Kleinlöschgeräten vollends. Sie kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Umgebung und konnten schnell Entwarnung geben.
Wie es zu dem Feuer kam ist unklar. Die Polizei war vor Ort und wird die Ermittlung zur Brandursache aufnehmen. Neben der Kiste mit Inhalt entstand am Putz und dem Dachüberstand Schaden. Für die von der Leitstelle gemeldeten Hunde im Haus bestand keine Gefahr, da das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde. Menschen wurden nicht verletzt. Der DRK Rettungsdienst brauchte nicht einzugreifen. (woti)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |